Zum Inhalt springen

Über uns

Vision Statement

Ergründen und verstehen der Wurzeln des Golfspiels

Erleben des traditionellen Golfspiels mit historisch korrekter Kleidung und Ausrüstung

Gegenpol zum Technologieorientierten Trend  „ein 270m Par 4 kann auch ganz schön lang sein“

Score gelassen akzeptieren und doch erleben, dass der gelassen ausgeführte Schwung sich gut anfühlt und auch mit Hickory Ausrüstung zu gutem Score führt

Offene Haltung, „Gentle"

Erleben, dass man in Hickory Ausrüstung und Kleidung einfachgut aussieht!

Ziele und Aktivitäten

1-mal pro Jahr ein Hickoryturnier im Limpachtal durchführen "GHGL Open"

Nach Bedarf Hickory bezogene Anlässe, um mit dem ganzen Thema Hickory Golf vertraut zu werden (Ausrüstung, Geschichte, Spiel)

Regelmässig Hickory Trainingsrunden im Limpachtal durchführen  (für GHGL Spieler)

Teilnahme an externen Hickory Anlässen

Organisation

Das "Committee" führt die Vereinigung und besteht zur Zeit aus den Mitgliedern: Martin Allemann, Andi Alm, Jimmu Hausamann

Änderungen der Organisation werden bei Bedarf unter den Mitgliedern Abgesprochen.

Mitglieder der Gentle Hickory Golfers Limpachtal müssen Mitglied im Golfclub Limpachtal sein. Zugelassen sind alle Mitglieder.

GHGL ist keine Sektion des Golfclub Limpachtal. Es wird eine partnerschaftliche Beziehung gepflegt, Golf Limpachtal ist der Heimplatz.